Als Hochzeitsfotograf im Landhaus Haverbeckhof bei Bispingen
Lisa und Niklas haben sich als Hochzeitslocation das Landhaus Haverbeckhof bei Bispingen ausgesucht und als ich sie dort das erste Mal zum Kennenlerngespräch getroffen habe, konnte ich sofort verstehen, warum ihre Entscheidung darauf gefallen war: Der Haverbeckhof liegt inmitten des wunderschönen Naturschutzgebiets Lüneburger Heide und ist umgeben von großen Heideflächen, Wäldern und Wiesen. Für alle, die also auf dem Land und im Grünen heiraten möchten, ist es wirklich der ideale Ort.
Getting Ready
Das Getting Ready fand im Landhaus Haverbeckhof selbst statt. Die Stimmung war unfassbar ausgelassen. Gemeinsam mit der/dem jeweiligen Trauzeug*in und FreundInnen bereiteten Lisa und Niklas sich auf ihren großen Tag vor. Die Vorfreude war bei beiden die gesamte Zeit zu spüren. Da war etwas ganz Tiefes, Verbundenes und ich ahnte da bereits, wie wundervoll das Zusammentreffen der beiden gleich werden würde…
First Look und Brautpaarshooting
Zum First Look haben wir uns draußen auf dem großzügigen Gelände vom Haverbeckhof getroffen. Die beiden konnte es kaum erwarten, sich endlich zu sehen und als es dann soweit war, gab es viele Freudentränen, eine nicht mehr enden wollende Umarmung und so viele liebevolle Worte füreinander.
Der First Look floss nahtlos in das Brautpaarshooting über. Da wir das Shooting vor der Trauung machten, hatten wir überhaupt keinen Zeitdruck durch wartende Gäste - und das war so schön! Ganz in Ruhe konnten wir also einen kleinen Spaziergang machen, den ich fotografisch begleitete. Hier und da hielten wir an und die beiden konnten ganz innig miteinander das Shooting genießen.
Die Freie Trauung auf der Streuobstwiese
Der Moment der Trauung war ein ganz Besonderer. Die Trauzeremonie wurde von Wundervoll Zeremonien gestaltet, und ich war wirklich berührt von so viel Persönlichkeit und Hingabe. Es schien, als würde die Traurednerin Lisa und Niklas bis ins kleinste Detail kennen. Und so tauchten die Gäste nochmals ab in die Kennenlerngeschichte von den beiden und lauschten gespannt, welche Werte Lisa und Niklas teilten und warum sie einfach so unglaublich wunderbar zusammenpassen. Musikalisch wurde die Trauung von einer Sängerin und einem Gitarristen von Clemens and friends begleitet - und was soll ich sagen: die beiden MusikerInnen rundeten die gesamte Zeremonie ganz wundervoll ab und alles passte so wunderoll zusammen. Nichts zu sehr gewollt, nichts zu perfekt, nichts gestellt sondern alles so sehr authentisch und berührend.
Der Empfang
Der Empfang war unglaublich ausgelassen und entspannt. Freunde und Verwandte kamen zusammen, die sich mitunter eine Weile nicht gesehen haben. Alle waren noch berührt von der Trauung und gleichzeitig schon so viel losgelöster. Es gab so viele herzliche Umarmungen und Worte und liebevolle Blicke und Gesten.
Vom Eröffnungstanz und der Party
So emotional wie schon der ganze Tag, war dann auch der Eröffnungstanz. Lisa und Niklas haben ihn so sehr genossen und es schien, als würden sie alles um sich herum ausblenden können. Nach dem ersten Tanz ging die tummelten sich schnell viele Gäste auf der Tanzfläche und feierten ausgelassen noch bis tief in die Nacht.
Bewegte Bilder von dieser Hochzeit gibt es von den beiden wunderbaren Videografen Dennis und Jan von Liebe Bewegt - schaut doch dort gerne einmal vorbei!
Ihr möchtet auch gerne solche dokumentarischen, ungestellten Hochzeitsbilder? Kontaktiert mich sehr gerne!